Dienstag, 3. Januar 2017

Time to say Goodbye South Korea


Den letzten Tag in Südkorea haben wir mit Kultur gestartet! Für uns ging es zunächst zum Deoksung Palast. Dort haben wir gleich die Wachwechsel Zeremonie gesehen, die ganz anders war als am vorherigen Tag. Ich fand, dass der Palast landschaftlich gesehen nicht sehr beeindruckend, aber schön anzusehen war er.

© Merz/Vu

Unser nächster Stop war der Changdeokung Palast. Hier haben wir aber vorher einen Zwischenstop in einem Hanbok Geschäft gemacht - traditionelle koreanische Tracht. Für 13000 Won hat jeder von uns eine Tracht für eine Stunde erhalten. Angezogen ging es für uns zum Palast, der Eintritt im Hanbok ist frei. Natürlich mussten sehr viele Bilder gemacht werden und die eine Stunde ausgenutzt werden.

© Merz/Vu
© Merz/Vu

© Merz/Vu

© Merz/Vu

Nach der Rückgabe sind wir noch einmal zum Palast gegangen, um in Ruhe Bilder zu machen. Die Gestaltung der Landschaft war sehr schön - viel Natur und im Sommer sicherlich schön. Neben dem Palast gibt es noch den Secret Garden, den wir uns auch angeschaut haben. Auf dem Gelände ist auch der Changgyeonggung Palast, den wir uns jedoch nicht mehr angeschaut haben, da wir Hunger hatten und noch nach Gangnam wollten. 

In Gangnam angekommen, sahen wir nur Hochhäuser und und ein Geschäft nach dem andern - sehr durchstylt. Wir haben uns etwas die Gegend angeschaut - Schaufenstershopping und sind auch in ein paar Läden gegangen. 

© Merz/Vu

Danach sind wir noch einmal nach Myeong - Dong gegangen, um es im Dunkeln anzusehen, noch ein paar Mitbringsel zu holen und noch einmal lecker Korean BBQ zu futtern - ein gelungener Abschluss.

© Merz/Vu

© Merz/Vu

Jetzt sitzen wir im Hotel und packen langsam unsere Sachen, weil es morgen dann nach Tokyo geht. Es waren leider zwei kurze aber schöne Tage in Seoul gewesen.
Annyeong Südkorea und Konnichiwa Japan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen