Freitag, 29. Dezember 2017

Hello new Friend, Whale Watching and Big Sur

Nachdem der fünfte im Bunde angekommen ist in San Francisco, wurde gewichteltet, gequatscht und gelacht bis es müde ins Bett ging. 

Am nächsten Tag nach dem Frühstücken haben wir unseren neuen Freund abgeholt, mit dem wir die nächsten Tage verbringen werden. Die Vorfreude war groß und das Erstaunen war viel größer als wir ihn, den Camper gesehen haben. Also klein war er nicht gerade. Nach dem Papierkram haben wir   Ihn übernommen  und uns wurde noch das wichtigste gesagt. Und schon ging es mit dem Schiff auch auf die Straße, was sehr aufregend war weil keiner die Größe gewohnt war.

Abenteuer beginnt ab jetzt!
Erste Vollbremsung, die wundervoll eingeräumte Küche fliegt uns um die Ohren. Wir hören es nur Krachen, erste Gedanke: 
Oh nein die Teller. Es war doch nur die Kaffeekanne der Kaffeemaschine. Zum Glück ist das Geschirr nicht aus Glas, aber die Kaffeekanne... So kam die Kaffeemaschine auf unsere Einkaufliste. 

Erster Einkauf 
Es ging für uns zu Walmart und Whole Foods. In Walmart bekommt man wirklich alles was man braucht, von Elektrinik bis hin zur Nahrung. Im Whole Foods sah das Obst und Gemüse einfach wundervoll zum Anbeißen aus. 
Mit einem vollen Kühlschrank sind wir weiter nach Monterey gefahren, wo wir übernachten haben. Glücklich und nach Umgestaltung der Route auf Grund der Waldbrände bei LA und San Diego fielen wir müde in unsere Betten.

5 Uhr morgens. Es fängt an zu piepen! Alle schrecken auf mit dem Gedanken: Wie viel Uhr ist es? Von wo kommt es? Wieso??! Plötzlich hörte es auf und es wurde alles nochmal überprüft, weil keiner wusste woher es kam. Fragend haben wir uns wieder hingelegt und schliefen noch mal für knappe 1 1/2h.

Erstes Frühstück im Camper. Heute morgen gab es bei uns Rührei mit Bacon und Toast. Der Camper wurde wieder fahrtüchtig gemacht, alles eingefahren und schon ging die Fahrt nach Monterey rein zum Hafen. Die Parkplatzsuche war schwierig aber am Ende erfolgreich. Am Hafen suchten wir uns ein Unternehem bei dem Whale Watching noch Buchmarkt war und erkundeten dann den Hafen, da wir eine knappe Stunde warten mussten bis es losging.

Whale Watching war sehr entspannt, das Boot war sehr schnell unterwegs und wir haben auch einige Wale gesehen, aber leider keinen der gesprungen ist. Aber wenigstens welche gesehen! Neben den Walen haben wir auch Otter und Seelöwen gesehen. Total süße Tiere!  Nach der tollen Erfahrung haben wir alle Fisch zu Mittag gegessen und es ging dann weiter!

@Merz/Vu

Über den Highway 1, einem der schönsten Küstenstraßen der Welt,  ging es dann zum Big Sur. Dieser Küstenstreifen ist einfach  mega schön und sehr zu empfehlen!

@Merz/Vu
Morgen geht es weiter nach Las Vegas.
Viva Las Vegas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen