Samstag, 17. Oktober 2020

City of Angels

"In Los Angeles, everyone is a Star." 

- Denzel Washington -



Lange ist es her - ein Blogpost sowie ein Urlaub. 2020 ist sehr viel passiert und der Blogpost ist Ende 2019 im Entwurf gelandet und irgendwie in Vergessenheit geraten. 
Also hier der Beitrag zu unser letzten Reise. 

Es lebe die Spontanität.

Die Frage aller Fragen wurde gestellt: Geht es noch einmal in Urlaub oder nicht? Nach ein paar Tagen Research Arbeit, wurde die Frage mit einem Ja beantwortet. Wer unsere letzten Blogposts über die USA kennt, weiß, dass wir eine Westküsten Tour gestarten haben, aber nicht bis Los Angeles und San Diego gefahren sind. Aus dem Grund haben wir beschlossen, diese zwei Städte nachzuholen. 
Die Eckdaten sind immer noch dieselben. Das ESTA Visum kostet immer noch 14 Doller und immer noch für zwei Jahre gültig. Diesmal werden wir uns kein Auto mieten, wir haben beschlossen mit Shuttles und den Öffentlichen zu fahren. 
Gebucht haben wir in LA und San Diego Hostels - in LA zwei verschiedene. Der Plan ist zunächst LA für 2 - 3 Tage im USA Hostel Hollywood und dann in San Diego für 3 Tage im USA Hostel.. Der Vorteil ist, dass die beiden Hostels zur selben Kette gehören und es somit ein Shuttle Bus zwischen den beiden Hostels gibt. Leider wurde uns vor Ort gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und so nahmen wir den Flixbus, der auch in den USA günstig ist. Danach geht es wieder für 4 Tage nach LA in das Samesun Venice Beach Hostel. 

Unsere Reise startete im kaltem Deutschland und gelandet sind wir in Atlanta und weiter ging es ins warme LA - eine schöne Abwechslung zum herbstlichen Deutschland. Den halben Tag haben wir die Gegend rund um Hollywood erkundet. 
Den ersten Tag starteten wir mit einer Tour vom Hostel aus zum Runyon Canyon. Das Wetter war einfach mega und der Park war perfekt für die Jogger aus der Umgebung. Der Blick auf die Stadt war echt cool. Danach ging es wieder ins Hostel und wir haben Mittag gemacht und ein Teil musste sich noch erholen vom Jetlag. Wir haben uns auch den Walk of Fame in Hollywood angeschaut und das Chinese Theatre, da es auf dem Weg zum Hostel lag. Gegen Nachmittag sind wir dann zum Griffith Observatory - für viele ein Begriff dich LaLaLa Land. Dort haben wir die Gegend erkundet und haben auf dem Sonnenuntergang gewartet. Der war einfach atemberaubend!

© Merz/Vu

© Merz/Vu

© Merz/Vu

© Merz/Vu

© Merz/Vu

Der nächste Tag war der Tag der Tage - auf in die Universal Studios! Am Anfang waren wir etwas skeptisch, auf Grund des hohen Preises, ob es sich überhaupt lohnen würde. Aber eins kann ich euch sagen: es hat sich gelohnt! Jeder der Achterbahnen und Filme liebt - hier seid ihr richtig! Für uns als Harry Potter Fans war es einfach nur grandios. 

© Merz/Vu

Dann ging es auch schon in Richtung San Diego. Dort sind wir mit dem Bus in Old Town gelandet, was einen mexikanischen Flair hatte. Super süß gemacht und sehr bunt. Mit Uber ging es in Richtung Innenstadt zum Hostel. Auf unser To Do Liste stand für die Tage der Balboa Park an, der einfach nur riesig war und sehr schön grün ist. Was noch auf der Liste stand war La Jolla. Wunderschön und man sieht Robben in freier Wildbahn, bzw. eventuell entdeckt man neben sich eine beim schwimmen. Und was auf jeden Fall nicht fehlen durfte - mexikanisches Essen. Die Tage in San Diego gingen so schnell rum und wir wären am liebsten noch ein paar länger geblieben. 

© Merz/Vu

© Merz/Vu

© Merz/Vu

© Merz/Vu

Aber für uns ging es dann zurück nach LA an den Venice Beach. Die Tage Beach Flair waren einfach nur traumhaft - Sonne, kilometerlange Strände und Palmen. Wir hatten uns Räder gemietet um am Strand entlang zu fahren und erreichten hierbei auch Santa Monica Pier natürlich. Wir genossen einfach die Strandtage und schlenderten durch die Gegend und ließen uns einfach  nur treiben. 

© Merz/Vu


© Merz/Vu

© Merz/Vu

© Merz/Vu


Wir genossen die Tage in Kalifornien einfach mal ohne große Pläne und viel Sonne. 
Kurzer letzter Beitrag, aber ich hoffe ihr konntet ein paar Sonnenstrahlen tanken durch die Bilder. 
Bleibt gesund. Auf bald. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen