Montag, 9. April 2018

再見 Hong Kong

Am Freitag war unser letzter Tag in Hong Kong. Unser Flug ging um 23 Uhr abends, aus dem Grund hatten wir den Tag über noch Zeit durch Hong Kong zu schlendern. Wir haben ausgeschlafen, uns fertig gemacht und dann ausgecheckt, den Koffer konnten wir im Hotel lassen. 
Zunächst sind wir nach Central gefahren und haben gefrühstückt und sind dann zum Hafen gelaufen. Von dort ging es mit der Star Ferry nach Tsim Sha Tsui, wo wir uns hingesetzt haben und haben die Aussicht genossen auf den Victoria Harbour. Danach sind wir weiter zum Peninsula Hotel und die Nathan Road entlang zum Kowloon Park. Der Park ist ein wunderbares und ruhiges Stück Grünfläche in Mitte einer Großstadt. Nach etwas ruhige ging es wieder in das bunte Treiben der Hong Konger Stadt. Wieder an der Tsim Sha Tsui Promenade haben wir noch etwas die Zeit genossen. Dann ging es für uns in Richtung Hotel. Bei unserem Hotel ist das sogenannte Olympian City, was wir uns noch angeschaut haben bevor es ins Hotel ging und unsere Koffer abgeholt haben.

Koffer abgeholt - in die Metro - ab zum Flughafen. Diesmal saßen wir im Flieger im Oberdeck. In unserem Abteil saßen nicht viele Leute und es war somit ziemlich ruhig. Nach 11 Stunden Flug sind wir gut in München angekommen und haben wir uns mit einer Freundin getroffen auf Grund von 10 Stunden Aufenthalt. Nach den 10 Stunden ging es weiter nach Nürnberg und wir waren wieder daheim.

Die Woche ging einerseits sehr schnell vorbei, aber auch sehr langsam.
Hong Kong ist einer wundervolle Stadt mit so viele Facetten, die man entdecken kann. Es ist einfach alles dabei, von Großstadt Flair bis hin zur purer Natur. Wir haben uns verliebt in Hong Kong und werden auf jeden Fall zurück kommen. Es gibt bestimmt noch so viel zu entdecken!
Bis zur nächsten Reise!

@Merz/Vu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen