Samstag, 6. Januar 2018

Berge, Täler, BBQ und bis bald USA!

Es ging von unserem Campground aus in den Yosemite Nationalpark. 
Man muss sagen, wir haben mit einem höheren Preis gerechnet. $30 für 7 Tage unbegrenzten Eintritt ist völlig in Ordnung.
Mittlerweile wissen wir auch warum viele Camper noch zusätzlich ein Auto dabei haben...
Genau für solche Ausflüge, wie den heutigen. Es war wirklich furchtbar mit unserem Camper einen Parkplatz im Yosemite zu finden.
Wir konnten immer wieder anhalten am Straßenrand, um uns die Gegend anzuschauen. Es gibt hier sehr schöne Wasserfälle, die sehr beeindruckend sind 
und ein tolles Fotomotiv abgeben.

@Merz/Vu

@Merz/Vu

Doch wenn wir schon hier Natur um uns herum haben, konnten wir natürlich nicht nur mit dem Auto durchfahren. Wir beschlossen also unsere Wanderschuhe anzuziehen und eine Runde wandern zu gehen. Der Park ist wirklich sehr weitläufig und man findet immer wieder tolle Stellen. Umgeben von massiven Bergen kommt man sich im Yosemite Valley wirklich klein vor.
Nach unserer Wanderung ging es wieder zurück zu unserem Campground, wollen  wir das machten, worauf wir uns alle schon den ganzen Tag gefreut hatten.
Endlich fand das lange ersehnte BBQ statt. Also machten wir in unserer Feuerstelle ein kleines Feuer und packten unsere Steaks, Spare Rips und Kartoffeln auf den Grill. Auch Stockbrot durfte natürlich nicht fehlen. Als Nachtisch wurden dann noch Marshmallows über dem Feuer karamellisiert... ein toller und vor allem leckerer Abschluss unseres Tages.
Am nächsten Tag ging es für uns nochmal in den Nationalpark für eine Wanderung zum Mirror Lake. Die Strecke war super zum laufen und man konnte die Natur genießen. Der See war einfach nur schön und bei dem tollen Wetter konnte man die Zeit gut vertreiben. Es gab auch viele schöne Stellen um Fotos zu schießen und durch die Sonne und blauem Himmel, war das Licht einfach super. 

@Merz/Vu

Unser ursprünglicher Plan war es noch Sacramento zu fahren, aber wir haben uns umentschieden und fahren wieder nach San Francisco um dort nochmal etwas Zeit zu verbringen. 

Adieu Natur, schön war‘s! 

An unseren letzten beiden Tagen waren wir in einer Mall in der Nähe von San Francisco und haben uns noch einige Sachen gekauft und sind danach weiter nach Dublin. In Dublin sind wir dann noch abends in eine Weinbar gegangen und haben uns noch einen gemütlichen Abend gemacht. Am nächsten Tag hat der Wecker früh geklingelt und wir haben gefrühstückt und haben den Camper Abgabefertig gemacht - geputzt, alles geleert und unsere Sachen fertig gepackt. Wir haben uns entschlossen nach der Abgabe in San Francisco einen Hop On Hop Off Bus zu nehmen und den letzten Tag entspannt zu verbringen. Es war ziemlich windig, aber sehr sonnig. Von der Golden Gate Bridge sind wir in einen anderen Bus umgestiegen um nach Sausalitos zu kommen. Sausalitos ist einfach gesagt klein, süß und mega schön gewesen. Dort haben wir unsere letzte Mahlzeit in den Staaten eingenommen bevor es wieder zurück ging.
Nach einem langem Flug mit sehr langem Zwischenstop sind wir auch wieder in Deutschland gelandet. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen