Sonntag, 17. Dezember 2017

USA - Land of endless Opportunities

"Ab und an sind die Vereinigten Staaten ungefähr so elegant wie ein Elefant beim Spitzentanz." 

- Peter Ustinov -


Auch dieses Jahr geht es für uns über Weihnachten weg, wie im Titel schon zu lesen ist, in die USA. Geplant ist ein Roadtrip mit Freunden mit einem Camper von San Francisco aus nach San Diego, über den Grand Canyon und den Yosemite Nationalpark wieder nach San Francisco. Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen, dass es uns auch so gut gefallen wird, wie Anderen von Erzählungen.

Zunächst die Eckdaten:
Infos zu Beginn: als deutscher Staatsbürger benötigt man für die Einreise in die Staaten einen sogenannten ESTA Antrag als Tourist. Das ESTA Visum kostet 14 Doller und wird online erstellt, aber man muss aufpassen, weil es einige Seiten gibt, die einen abzocken, also am besten immer über die offiziellen Seiten gehen. Das ESTA sagt zwar aus, dass man einreisen darf, aber ob man ins Land darf, bestimmt die Behörde der Grenzkontrolle am Flughafen. (siehe Auswärtiges Amt)
Den Flug haben wir im Mai schon gebucht gehabt und nach und nach den Rest. Da wir am 24.12. in SFO landen und unseren Camper erst am 26.12. bekommen, haben wir noch ein Zimmer in einem Hostel gebucht, das Hi San Francisco, Downtown für zwei Nächte. Den Camper haben wir über TUI gebucht und geschaut, was wir alles brauchen, wie Versicherungen, Bettwäsche, Handtücher, Campingstühle etc.

Im Moment sind wir in der Endphase und arbeiten die Packliste ab - was ist noch zu besorgen, Wäsche waschen, die man braucht, alles rauslegen.

Wir freuen uns schon sehr auf eine schöne, abwechslungsreiche und abenteuerliche Zeit.
One Week to go...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen