Samstag, 31. März 2018

Welcome to Hong Kong

Heute ging es endlich nach Hong Kong!
Unser Flug ging heute von Nürnberg ab. Da Nürnberg nur einen kleinen Flughafen hat ging es mit einem wirklich kleinen Flieger der Lufthansa innerhalb von 20 Minuten nach München. Diese 20 Minuten waren wirklich furchtbar... es war ein sehr unruhiger Flug. Naja... ging ja nicht so lange. Hauptsache angekommen in München und zwar lebendig! 

Da unser Flieger erst abends startete, verbrachten wir unsere Wartezeit mit bummeln durch das Terminal und Essen. Zwei Stunden vor Abflug saßen wir dann am Gate und kamen mit einem netten Lufthansa Mitarbeiter ins Gespräch. Dieser gab uns nicht nur super Tipps für Hongkong, sondern gab uns netter weise auch noch ein Upgrade in die Premium Economy Class!
Wir waren richtig gespannt, wie ein Flug in einer anderen Klasse aussieht... man muss sagen es war wirklich klasse!

Nicht nur, dass wir mehr Platz hatten, mehr Filmauswahl und und besseres Essen, nein, wir bekamen unser Essen auch noch in Porzellan und mit richtigem Besteck serviert!

Kurz gesagt, es war ein super angenehmer Flug, mit gutem Essen und wenigstens 6 Stunden Schlaf.

In Hong Kong gelandet mussten wir erstmal in die Grenzkontrolle, wo wir unser Visum bekamen. Anschließend mussten wir wirklich ewig auf unsere Koffer warten. Zum Glück kamen auch beide an.

Anschließend kauften wir uns die OctopusCard (empfehlenswert ab vier Tage Aufenthalt), mit der wir alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können. Also in die Bahn (MTR) eingestiegen und vom Flughafen nach Kowloon gefahren, wo unser Hotel ist.

Dort angekommen irrten wir mal kurz rum, weil die Wegbeschreibung, welche wir uns zuhause ausgedruckt hatten, sehr schlecht war...
Doch mit ein bisschen Nachfragen fanden wir unser Hotel, checkten ein, brachten alles aufs Zimmer und gingen wieder auf die Straßen von Hong Kong.
Wir wollten einfach nochmal ein bisschen durch die Stadt bummeln und die ersten Eindrücke sammeln. Nach knapp zwei Stunden hatten wir dann doch genug, da wir vom Flug ein bisschen fertig waren, kauften uns an einem Take away Laden Sushi und gingen ins Hotel zurück zum Essen. War richtig lecker und total günstig! 

Jetzt geht es ins Bett. Hoffentlich gut schlafen, denn morgen wird ein anstrengender Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen