Nachdem es gestern geregnet hat und der Wetterbericht uns heute Sonne versprochen hat, war die Laune super, als wir den blauen Himmel gesehen hatten.
Da noch alle Restaurants, in denen man frühstücken kann geschlossen hatten, sind wir direkt zu unserem ersten Ziel - Haeundae Beach - mit der Metro aufgebrochen. Dort angekommen fanden wir dann sofort ein Fischrestaurant, in das wir natürlich sofort gingen um zu frühstücken. Seeeeehr lecker!
Danach ging es mit vollen Mägen einfach weiter geradeaus der Straße entlang. Plötzlich standen wir auch schon direkt am Strand. Dieser Strand ist der berühmteste Strand ganz Koreas. Im Sommer tummeln sich dort Massen an Touristen und Koreanern.
Nachdem wir genug Bilder gemacht hatten und die warme Sonne genossen hatten, ging es per Metro und (das erste mal) Bus weiter zu einem der wichtigsten Tempel in Südkorea. Der Haedong Yonggungsa Tempel ist wunderschön direkt am Meer gelegen und wie wir festgestellt haben auch ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Wir lassen einfach die Bilder für sich sprechen...
Dafür hat sich die vergleichsweise lange Anfahrt wirklich gelohnt!
Anschließend wollten wir nochmals ein bisschen Sonne tanken und sind mit dem Bus und der Metro zum nächsten Strand gefahren. Am Gwangalli Beach hat man auf die zweitgrößte Brücke Koreas Aussicht, welche sich über die komplette Bucht erstreckt. Die Brücke wird Gwangandaegyo oder Diamant-Bridge genannt und straht abends mit der Strandpromenaden um die Wette.
![]() |
| © Merz / Vu |
Mal schauen, wie das Inselleben so wird. DELFINE, WIR KOMMEN!!
Ein schöner Tag ging zu Ende!









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen