Montag, 26. Dezember 2016

Regnerisches Busan


Heute ging es nach Busan für uns. Aus dem Grund mussten wir wieder früh raus um zu frühstücken.
Es gab heute ein selbstgekochtes koreanisches Frühstück zu Hause. Es war wieder herzhaft und sehr pikant... aber wirklich lecker! 


© Merz / Vu

Dann wurden wir auch schon zum Bahnhof gefahren, wo wir kurz unsere reservierten Fahrkarten geholt haben, um dann zum Gleis zu gehen, wo sehr pünktlich der KTX (ICE) einfuhr. Während der ganzen Fahrt wurden wir nicht einmal nach unserem Fahrschein gefragt. Die Schaffnerin lief ständig durch, um zu überprüfen, ob die Plätze, welche gebucht sind, auch wirklich besetzt sind.
Die zwei Stunden fahrt nach Busan gingen schnell um.


© Merz / Vu


© Merz / Vu

In Busan angekommen mussten wir zuerst mit der Metro fahren, um in unserem Hostel - Kimchee Busan - einchecken zu können.
Dort angekommen waren wir überrascht über das gute Englisch des Personals. Das Zimmer ist wie erwartet und die Duschen/Toiletten richtig sauber. Da wir gleich los wollten, um die Stadt zu erkunden,  sind wir zuerst Essen gegangen, damit wir gestärkt losgehen könnten. 


© Merz / Vu

Zuerst ging es in den Yongdusan Park, wo wir die Aussicht trotz Regen genießen konnten, da hier auch der Busan-Tower steht - ein sehr beliebtes Ausflugsziel auch für Koreaner.


© Merz / Vu

© Merz / Vu


Weiter ging es durch die Fußgängerzone Busans zur größten Fischhalle von Busan. Hier bekommt man einfach alles... vom giftigen Fubu über Muscheln bis zu Kraken. Alles natürlich lebend, getrocknet oder gefroren. Wer will, kann sich unten ein Tier kaufen und es im oberen Stockwerk zubereiten lassen. Sehr interessant mal zu sehen, aber noch besser ohne diesen Geruch! 😉


© Merz / Vu


Weiter ging es zum Hafen, an dem wir schöne Bilder von "Busan bei Nacht" machen konnten. Es sah trotz Regen richtig toll aus, wie sich die vielen Lichter der Stadt im Wasser spiegelten.


© Merz / Vu

Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch in die Lotte - Mall gegangen. Das größte Einkaufszentrum in Busan - wirklich eine Mall nach amerikanischen Vorbild. So eine große Mall und so viele Bekleidungsgeschäfte oder Essensläden habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Sehr beeindruckend.

Morgen geht es dann bei - laut Wetterbericht - Sonnenschein zum Haeundae Beach und den Haedong Yonggungsa Tempel. Was wir sonst noch machen? Keine Ahnung! Wir lassen uns einfach treiben in dieser Stadt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen