Donnerstag, 1. Dezember 2016

Annyeonghaseyo Südkorea und Konnichiwa Japan!

"Das Glück kommt zu denen, die Lachen!" - Japanisches Sprichwort


Wie sagt man so schön sagt, Vorfreude ist die schönste Freude! Unsere nächste Reise steht schon an, über Weihnachten geht es für uns und meinen Bruder zwei Wochen nach Asien - Südkorea und Japan. In Südkorea geht es nach Seoul, Busan und Jeju und in Japan nach Tokyo. Wir sind schon sehr gespannt, wie es sein wird, vor allem wie abgefahren. Auch wenn zwei Wochen nicht lang sind, ist es es eine Weile um uns Eindrücke von den Ländern zu verschaffen und ob es nochmal eine Reise wert ist, von uns aus.
In dieser Zeit versuchen wir täglich kurze Blogeinträge für euch zu verfassen, wie unser Tag verlaufen ist, wie es uns geht und was wir gemacht haben. Toi toi toi dabei! 

Zunächst die Eckdaten:

Für Südkorea braucht man für 90 Tage und in Japan sogar bis zu 180 Tage als Tourist kein Visum (siehe Auswärtiges Amt).
Wir haben unsere Flüge, sowie Unterkünfte schon gebucht. Wir haben einen Multi-Stop gebucht: Von Frankfurt geht es nach Seoul, von Seoul nach Tokyo und von Tokyo wieder nach Frankfurt.  In Südkorea haben wir nur in Busan und auf Jeju ein Hostel gebucht, da mein Cousin in der Nähe von Seoul lebt. In Busan haben wir das Kimchee Busan Guesthouse und auf Jeju das Doona Guesthouse gebucht, jeweils ein 6er Privatzimmer, da wir mit meiner Familie reisen. In Tokyo haben wir das Sakura Hostel im Stadtteil Asakusa gebucht.
Den Multi-Stop Flug hatten wir im August schon gebucht, als wir uns entschieden haben wohin es für uns noch geht dieses Jahr, da wir Lust hatten über Weihnachten nicht in Deutschland zu sein. Die Frage war dann nur noch: Ein paar Tage Tokyo dran hängen? Schnell war die Antwort klar, vor allem, nachdem wir die Flugpreise gesehen haben. Das Hostel in Tokyo war dann auch kurz darauf gebucht und dann ging es langsam an die Planung, von Packliste bis hin zu: was machen wir? Wo und wann sind wir?
Momentan sind wir in der Endphase der Planung, das heißt, dass wir jetzt ungefähr wissen, was wir uns auf jeden Fall ansehen wollen und was wir machen wollen und wir wissen, wann wir wo sind.

Flo ist schon ganz gespannt auf seinen ersten Langstreckenflug und sein erstes Mal Asien. Ich denke, dass es für uns alle eine ziemliche krasse Erfahrung sein wird, da es sich bei Seoul und Tokyo um mega Metropolen handelt und die Kultur ganz anders als unsere ist.

Wir freuen uns alle auf jeden Fall schon riesig, endlich mal wieder was zu sehen und mal wieder mehr als 4 Tage weg zu sein. Das brauchen wir nämlich jetzt dringend!
Fortsetzung folgt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen