Sonntag, 1. Januar 2017

Neujahr in Seoul


Heute Morgen ging es zur Verabschiedung meiner Verwandten zum Flughafen. Danach haben wir ein Busticket nach Gangnam gebucht, um von dort aus zum Everland Park zu fahren, was unser Cousin ausgesucht hat. Jedoch war es etwas chaotisch und wir mussten uns ein bisschen umorientieren. Doch letztendlich kamen wir auch im Everland Park an. 
Man muss wissen, dass dieser Park eine Mischung aus Freizeitpark und Zoo ist.

Das erste was uns aufgefallen ist, dass es optisch eine Mischung aus Europapark und an Disneyland ist.   Zuerst haben wir uns anhand einer Karte orientiert und als allererstes etwas gegessen, da wir bis dahin noch nichts gegessen hatten.


© Merz / Vu

Unser erste Stop war natürlich Panda World. Leider konnte man die Pandas nicht von vorne sehen, da sie faul herum lagen und sich fast nicht bewegt haben. Also hat sich unser kleiner Pandabär kurzerhand vor die Linse gestellt!


© Merz / Vu


Anschließend gingen wir auf Safari. Es war richtig gut gemacht! Man saß in einem Amphibienfahrzeug und fuhr durch die Landschaft (auch durch Wasser). Es war wirklich toll, da die Tiere wirklich "frei" rumlaufen konnten und z.B. die Giraffen zum Fahrzeug liefen und direkt vom Guide gefüttert werden konnte.


© Merz / Vu

© Merz / Vu


© Merz / Vu

Danach ging es auf rasante Fahrten. Wir sind glaube ich die abgefahrenste Achterbahn unseres Lebens heute gefahren! Schon alleine, dass wir einen Bauchgurt hatten, den wir anlegen mussten und dann noch diese Halterung, die man aus Deutschland kennt waren sehr witzig. Außerdem mussten wir sogar unseren Schaal und sogar die Brille ausziehen. 
Dann ging es hoch und direkt im Steilflug nach unten! Mit 104km/h hat es uns in die Sitze gedrückt. Richtig heftig! Aber sehr gut!


© Merz / Vu


Anschließend sind wir noch weiter durch den Park geschlendert und sind das ein oder andere noch gefahren, bevor wir mit dem Bus/Metro wieder in Richtung Hotel sind. Es ist auch ohne koreanisch sprechen zu können möglich, sich hier zurecht zu finden, da die Menschen hier mit ihrem wenigen Englisch sehr hilfsbereit sind! Der Busfahrer hat uns sogar gesagt, dass das hier unsere Haltestelle ist! 

Noch kurz einen Abstecher gemacht um Essen zu holen. Es gab heute Abend eine Art Schirolle (Gimbap) - nicht mit Fisch gefüllt, sondern mit Rindfleisch - lecker!


© Merz/Vu

Jetzt heißt es schlafen, damit wir für den morgigen Tag wieder fit sind.
Gute Nacht Südkorea, wir freuen uns auf die letzten Tage mit Dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen