Donnerstag, 29. Dezember 2016

Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen


Es war heute soweit, endlich ist der Tag gekommen, an dem wir mit Delfinen schwimmen werden! Morgens haben wir gemütlich gefrühstückt, das erste Mal gab es Toastbrot. Danach machten wir uns langsam fertig bis der Fahrer uns abholt. 

Um 12 Uhr ging es dann los - im Neopren Anzug und mit Rettungsweste waren wir bereit ins kalte Nass zu springen. Nach einer kurzen Einweisung ging es ab ins Wasser. Zunächst haben wir mit dem Delfinen spielen dürfen, dass heißt, dass wir den Delfin mit Wasser bespritzt haben und dieser uns mit Wasser zurück bespritzte. Danach durften wir ihn streicheln - er fühlte sich ganz weich an. Das Beste kam natürlich zum Schluss, Delfin reiten! An der Finne haltend hat der Delfin sehr schnell beschleunigt und uns durch das Wasser gezogen. Die 45 Minuten gingen so schnell vorbei... Das war ein sehr schönes Gefühl und ein unvergessliches Erlebnis! Vielen Dank an die Trainer! 


© Merz / Vu

© Merz / Vu


Glücklich ging es dann zum Mittagessen.
Wenn wir schon hier auf Jeju sind, mussten wir auch zu den Klippen gehen, die hier auf der Insel durch Vulkanausbrüche geformt wurden. Der Rundweg führte an verschiedenen Aussichtspunkten vorbei, an denen man eine schöne Aussicht hat. Leider war der Wind, der heute blies sehr kalt, sodass die Sonne, die immer wieder durch die Wolken brach, sehr angenehm war.


© Merz / Vu

© Merz / Vu


Da wir heute so einen tollen Tag bisher hatten, dachten wir uns diesen noch durch ein tolles Naturschauspiel abzurunden. Der Jeongbang Waterfall ist einer der großen drei von Korea und der einzige Wasserfall, der direkt ins Meer fällt. Natürlich schossen wir dort sehr viele Bilder, wobei wir über Stock und Stein krabbeln mussten. Dabei musste natürlich etwas passieren... Flo rutschte von einem Stein ab und stand auf einmal mit einem Bein im Wasser... YAY... zum Glück war das unser letzter Stop, sodass er im Hostel die Hose föhnen konnte.


© Merz / Vu

© Merz / Vu

© Merz / Vu


Kurz um - es war ein wirklich gelungener Tag, den wir nicht so schnell mehr vergessen werden!
Adieu kleine Insel, du warst so wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen